World of Warcraft Raid und Bündnis Forum

World of Warcraft Forum

Warnung vor genervten Raidleitern  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    World of Warcraft, WoW - Forum Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blackspark
BWL-Student

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 12:27    Titel: Warnung vor genervten Raidleitern

Leitfaden :"Wie treibe ich den Raidleiter in den Wahnsinn ? "

Erlaubte Hilfsmittel : Ventrilo, Gildenchat, Raidchat und Whisperchat

Dieser Leitfaden soll euch Tipps geben wie Ihr für Magengeschwüre, Gallensteine, Nervöses Augenzucken und dauerhaftem Bluthochdruck bei der Raidleitung sorgen könnt. Sicherlich gibt es einige Spieler, die feststellen werden : " Das sind olle Kamellen. das kenne ich und mache ich schon lange", aber vielleicht ist ja doch für den einen oder anderen noch was neues dabei ^^

1.) Latenzen - Der Dauerbrenner

Im Raid einfach mal kurz fragen " Ist Eure Latenz auch so miserabel ?"
Effekt: Mindestens 2/3 des Raids schaut auf die Latenz und gibt den Wert lautstark in Ventrilo bekannt. Ansagen der Raidleitung oder des MT´s gehen unter und mit etwas glück stirbt der Mt und der Raid. Der Blutdruck der Raidleitung wird sich schlagartig erhöhen. Falls die Raidleitung auf die böse Idee kommen sollte die Spieler zu muten: Einfach wiederholen in dem man im Raidchat die Latenz kurz ansagt... Am besten in Großschrift, damit es auch beachtet wird. So kann das Spiel nochmal von vorne losgehen

2) Epic Dops

Einfach mal einen Drop -vorzugsweise episch- in den Gildenchat linken. Kurz dazu in Ventrilo sagen "uih nettes Teil". Das machst Spass. Alle schauen in den Gilden channel. Stats anschauen um schnnell mal Anprobe machen. Dazu gibt dann jeder noch seinen Kommentar zum Aussehen ab. Na ja mit etwas Glück werden die Heiler feststellen: " Ups der MT ist tot? die Offtanks auch? Wieso kommt eigentlich der Boss grad auf mich zu? Wipe? bestimmt hat ein Schurke wieder Aggro gezogen.. ICH BIN NICHT SCHULD"

3.) Ein neuer Boss

Neuer Boss soll angegangen werden ? : die Raidleitung erläutert ausführlich die Bosstaktik einschliesslich Trockenübung? Nach etwas 10 min ist der Raidleiter fertig und die Buffs werden verteilt. Nun ist die einmalige Gelegenheit da einen Satz einzuwerfen der mit Sicherheit zu einer erhöhten Magensäureproduktion und nervösem Augenzucken bei der Raidleitung führen wird. " Sorry war 10 min mit dem Hund draussen. Hab vergessen das zu sagen.. hab ich was verpasst? was muss ich hier beim Boss beachten ?" Wenn man keinen Hund hat kann man auch wahlweise sagen: "Staubsaugervertreter war an der Tür" oder "musste schnell zu Mama... Abendessen war fertig".

4.) Wipen - aber richtig

Bossfight und ein Wipe steht bevor ? . Nun ganz wichtig: Wenn der Wipe abzusehen ist: möglichst schnell weit weg von der Gruppe und dem Boss laufen !! Am besten in einen Nebenraum: Dort sich ganz versteckt irgendwo vom Boss killen lassen. Nun Geist freilassen und afk gehen und gemütlich mal eben in die Glotze schauen oder eine rauchen gehen. Nach frühestens 5 min wiederkommen, besser 10 min warten.
Mit etwas Glück sind alle anderen gerezzt und durchgebufft. Dann in aller Ruhe fragen " Werde ich gerezzt? hab aus Versehen meinen Geist freigelassen muss da irgendwo rumliegen. Die Rezzer werden hektisch die Leiche suchen und mit etwas glück nicht finden. Mit noch etwas mehr Glück wird ein Rezzer in der Nähe des Bosses suchen und diesen aus Versehen pullen.
Dann reinlaufen in die Instanz und still halten bis die Raidleitung bemerkt das man drin ist. Dann wird man geportet.Wichtig an dieser Stelle: Fehlende Buffs werden erst dann lautstark in Ventrilo angefordert wenn die Raidleitung oder der MT sagt "OK. Es geht jetzt los" ^^

5.) Makros rulen !

MAKROS 4TW !! Jeder ungeübte Spieler kann sich schnell aneignen eine Handvoll Makros zu erstellen um den raidchannel zuzuspammen " Bin OOM",
"Heilung BITTE" , " Bitte Anregen". und dann fleissig raus damit mit etwas Glück achtet der eine oder andere dann auf den Raidchannel und übersieht die CT-Boss Ansagen.

Für den fortgeschrittenen Makro-User: Einige Spezialmakros anlegen mit denen man gezielt Leute anwhispert " DU BIST DIE BOMBE" oder " DU HAST BURNING ADRENALIN !! SCHNELL RAUS AUS DER GRUPPE" So ein kleiner Scherz an alle Heiler geschickt macht Spass. Der eine oder andere Spielverderber wird den Spass zwar bemerken, aber sicherlich sein Wissen in Ventrilo gleich kundtun. Mit etwas Glück gehen da Hilferufe des MT´s nach Heilung oder eine andere wichtige Ansage des Raidleiters unter.
Schnell ist dann der eine oder odere Spieler down uns der Raidleiter muss hektisch reagieren, wenn er der Bossfight noch gewonnen werden soll.

6.) Vor dem Raid....
Schon vor dem Raid kann man schon seinen Beitrag dazu leisten der Raidleitung zuzusetzen: Vor Ladebgeinn etwas abseits warten bis ein Schwung von ca 8 bis 10 Spilern gleichzeitig auftaucht und sich Richtung Ladepunkt aufmacht. Schnell anschliessen.Wenn man am Ladepunkt angekommen ist: Sofort im 10 Sekunden Rhythmnus im Gildenchannel fragen " WIRD SHON GELADEN ? STEHE HIER SCHON DIE GANZE ZEIT VOR DER INSTANZ. BITTE LADEN ! " Dazu ergänzend den gleichen Wortlaut an den Raidleiter whispern. mit etwas Glück schliessen sich dem 5 und mehr Leute an

Wenn man dann geladen wurde: OFF Gehen mit den Worten:" Ich starte mal WOW neu." Dann in Ventrilo still bleiben und zuhören. Sobald alle in der Instanz und durchgebufft sind: schnell on kommen und rein in die Instanz. zum weiteren Abaluf mitt Buffanfragen etc. kann man wie unter unter Punkt 4 verfahren.

7.)
TS immer auf "Voice activated" stellen, niemals auf "Push to talk".
Sonst werden ja keine Nebengeräusche übertragen. Man zieht dabei
am besten den Kopfhörer ab und telefoniert mit Omi - oder streitet
mit der Freundin - oder einfach die Boxen an ^^

8.)
"Kurz afk" vorzugsweise vor dem Bossfight. Wenn die Gruppe dann
endlich tod ist noch vorwurfsvoll sagen "warum fang ihr an, hab doch
gesagt afk"

9.)
Immer den Fernseher laufen lassen im Hintergrund. Dann kann man
auch mal ins TS brüllen : "Boar, guckt mal Sat 1"

Gruß
Bläggi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neomagin
Startgebiet-Quester

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 19:29    Titel:

BäM, OMG, LOL, HMPF,IMBAHR,R0xx0r,...

Das mal geil.^^
Ich hab das jetzt mit dem Bündnis ned wirklich verstanden..ich hab irgendwie viel verpasst..aber egal^^

lolig

ByeBye
cornerbreaker
Ein Berger

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 12:05    Titel:

sehr geil! Twisted Evil

gruss cb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Firewoman
Drakkisath-Futter

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 21:42    Titel:

@Neo
Tröste Dich, ich hab es auch nicht verstanden. War am Samstag nicht mehr im Forum und bin Sonntag aus allen Wolken gefallen. Habe mich dann gefragt wielange ich nicht mehr on war. War aber nur 1 Tag.
KA was da los war.
Holzkohle
Patchnotes-Leser

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 09:45    Titel:

omg rofl lol
sehr nice^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    World of Warcraft, WoW - Forum Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.