World of Warcraft Raid und Bündnis Forum

World of Warcraft Forum

Patchnotes 2.15 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    World of Warcraft, WoW - Forum Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Latte
Quest-Text Leser

BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 21:42    Titel: Patchnotes 2.15

Zitat:
Patch Note 2.15
Priester
Nach langen Überlegungen und in Rücksprache mit den Verantwortlichen aus dem Bereich Klassendesign Schurke, Magier und Hexenmeister haben wir uns mit diesem Patch zu einen revolutionären Schritt entschlossen. Wir werden die Klasse des Priesters aus dem Spiel entfernen. Wir sind der Meinung, das die Klasse des Vollheilers einfach nicht mehr zeitgemäß ist und in einem modernen Online Spiel nicht mehr zu suchen hat.

Zudem haben wir in den letzten 12 Monaten festgestellt, dass immer weniger Spieler einen Priester als Maincharakter auswählen und regelmäßig spielen. In den Anfängen der MMORPG Spiele machten Heilerklassen durchaus einen Sinn, viele Mitspieler anderer Klassen wären sonst nicht in der Lage gewesen ihren Charakter weiter zu entwickeln. Doch durch Änderungen im Spieldesign und der Spielemechanik können wir nun auf die Klasse des Heilers verzichten. Dazu wurden natürlich weitreichende Änderungen eingeführt:

• Der Damageoutput von Magieren, Hexenmeister und Schurken wird massiv erhöht
• Krieger bekommen einen Buff der den Rüstungswert verdreifacht.
• Bei Druiden, Paladinen und Schamanen wird der Heilbaum massiv aufgewertet.
• Ultraschwere Netherstoffverbänder können nun während des Kampfes benutzt werden und
werden nicht unterbrochen. Sie heilen 12000 Leben in 5 Sekunden.
• Göttlichen Heiltrank reggt 10000 HP in 2 Sekunden. Der Heiltrank selber hat einen CD von 2
Sekunden. Andere wichtige Heil- und Schutztränke sind als Rezept verfügbar
• Instanzen werden angepasst. Der HP Wert der Boss-Mobs wird leicht erhöht, ihr Damage Output
stark herunter gesetzt.
• Kochen wird automatisch bei allen Klassen auf 375 gesetzt, notwenige Zutaten sind für sehr
nützliche Gerichte bei jedem Händler frei zu erwerben
• Jede Klasse bekommt einen kleinen Selfheal als Zauber für Notfallsituationen
• Paladine bekommen den Gruppen/Raidgottesschild
Wir machen uns natürlich auch Gedanken, über die Spieler die bisher einen Priester haben. Wir bieten ihnen folgende Möglichkeiten nach dem Patch an.

Schattenpriester haben die Option direkt nach dem Einloggen ihren Char auf die Klasse Hexenmeister zu switchen, mit dem entsprechenden Level. Alternativ können Sie jede andere Klasse automatisch mit lvl 15 beginnen.

Heil/Disziplinpriester. Hier haben wir uns zusätzlich etwas ganz besonderes einfallen lassen. Wir haben eine gänzliche neue Klasse entwickelt, den Kräutermönch/-nonne.
Die Klasse leben in besonders gekennzeichneten Umgebungen die wir Astralkloster nennen. Dort können sie spezielle Pflanzen anbauen und züchten. Aus diesen Pflanzen lassen sich dann Getränke wie der Göttliche Heiltrank und Göttliche Manatrank erzeugen. Zusätzlich haben wir eine große Anzahl seltenere Blumen, Pflanzen und Kräuter in das Spiel gebracht, die weitere nützliche Tränke erzeugen können, z.B. im Bereich Damageoutput.

Die 3 Talentbäume wurden einheitlich gehalten und dienen alle zur Verbesserung der Gärtnereitätigkeiten. Da diese Mönche keine waffen tragen und ihre Klöster auch nicht verlassen, wird bei dieser Klasse die notwenige Erfahrung über das erfolgreiche Züchten seltener Blumen und Pflanzen gewonnen. Mit viel Glück können geerntete Pflanzen und Früchte epische Gegenstände dropen wie, die Epische Pflanzkralle, den epischen Gnomenrasenmäher oder die epische Gärtnerschürze.

Vor allem für Spieler die nicht den kämpferischen Teil von WoW nutzen und ein eher zurück gezogenes Spielerdasein haben, denken wir ist diese Klasse die ideale Ergänzung. Wir sind sicher, hier die richtige Entscheidung getroffen zu haben und wünschen uns weiter Anregungen von allen begeisterten WoW Spielern. Weitere Informationen findet ihr unter
http://www.wow-europe.com/de/info/priesternerf/wehatethem/newFunclass. Als weiterer nützlicher Nebeneffekt werden nun die Bettfellüstereien von Priester an andere Klassen ihnen beim farmen zu helfen oder ähnliches endlich verschwinden. Wir wünschen nun den alten verbesserten Klassen und unsere neuen Mönch/Nonnenklasse endlich wieder mehr Freude im Spiel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schoko
Hogger-Futter

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 08:37    Titel:

der 1. april ist doch schon vorbei Shocked
Chronica
BWL-Student

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 12:17    Titel:

Jaaaa

Endlich bekomm ich meinen eigenen Garten!!! Very Happy
Da bekommt dann Farmen auf einem einen ganz anderen Sinn Laughing

Wer hat sich den diesen Schwachsinn einfallen lassen???
Madriano
Ragnaros-Killer

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 12:34    Titel:

ich glaub die sinnhaftogkeit von dem text is auch zu hinterfragen schoko *hust*
Latte
Quest-Text Leser

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 20:15    Titel:

steht im ofiziellen priesterforum so !

findet wohl keiner lustig hier
Vanwoodsen
Burning-Crusade Vorbesteller

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 21:04    Titel:

Soviel Schwachsinn in ein paar Zeilen o.O

Also diese Gartengeschichte ist ne tolle Idee, das hab ich bereits vor über einem Jahr gesagt .. aber eine eigene Züchterklasse, die den Garten nie verlassen kann, ist völliger Quatsch; sowas wirds nie geben!!

Das bereits existierende Priester einfach "aufgelöst" und in Hexer oder Gärtner mutiert werden kann sich Blizz nich leisten ... sollte das passieren werden Instanzen sinnlos, die Community verärgert und der Monatliche Milliarden-Gewinn würde extrem stark Richtung Keller zeigen!!

Ich denke jeder WoW-Gamer sollte erkennen, das dies ein völliger "Unreal-Artikel" ist.

/statement Woodsen.
Madriano
Ragnaros-Killer

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 23:10    Titel:

latte hör ma auf dein zeuch zu rauchen.... das is nur ein trugbild das du dir in deiner extase zusammengereimt hast^^
Elranas

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 11:00    Titel:

Was für ein Scheiß von Blizz. Evil or Very Mad

Da müht man sich seinen Main zu leveln und gut auszurüsten und dann kommt sowas?!

Da muss ich mir echt stark überlegen, ob WoW für mich noch das richtige Spiel ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snupo
Quest-Text Leser

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 11:54    Titel:

also ich finde den gag lustig, aber doch teilweise sooooo imba ausgedrückt da konnte ich noch nix zu schreiben^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adrianare

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 16:48    Titel:

Wie es doch manche Leute ernstnehmen Shocked
Finijan
Hogger-Futter

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 18:06    Titel:

Also: ICH find den Text mach richtig lustig!!! Nur eins: wehe ich hab als Hexer keine Vampirumarmung und -berührung mehr...

Fin!
Latte
Quest-Text Leser

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 18:25    Titel:

:<
Weedy
Drakkisath-Futter

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 13:06    Titel:

Priester brauch eh kein schwein :<
Holzkohle
Patchnotes-Leser

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 21:21    Titel:

pala auch nciht :<
Madriano
Ragnaros-Killer

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 22:22    Titel:

fu @ holzi^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    World of Warcraft, WoW - Forum Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.