| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TheButcher Ragnaros-Killer
|
Verfasst am: 24.04.2007, 10:00 Titel: GEM-für die Planung |
|
|
Hallo,
ich habe mir mal die threads hier durchgelesen --> zB. ist das bündnis zu retten.
ich glaube das eine gildenzusammenlegung das problem nicht beheben wird, es verlagert es nur, vom bündnischannel in den gildenchannel.
ich sehe das problem darin, das sehr viele aus dem bündnis arbeiten (z.B. schichtarbeit bzw unregelmäßige/lange arbeitszeiten), dadurch ist es immer schwer mitglieder für eine inst oder für einen raid zu bekommen.
--> dadurch kommt meiner meinung nach die unzufriedenheit
meine vorschlag wäre für die planung von instanzen und raids vielleicht mal den GEM zu benutzen. hier kann jeder instanzen und raids eintragen, zb. wann er zeit hat und dann kann man planen und muss ned mit randoms in instanzen gehn --> ich gehe auch lieber mit mitglieder aus dem bündnis oder der gilde in eine instanz als mit randoms
ich bin zB schon in zwei channeln drin und da werden viele instanzen geplant und zu 90% finden sich auch leute die dann mitmachen.
wie schon gesagt dies ist meine meinung und mein vorschlag, schreibt mal eure meinungen dazu.
http://christophe.calmejane.free.fr/wow/gem/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Shatgun Ragnaros-Killer
|
Verfasst am: 24.04.2007, 13:57 Titel: |
|
|
| wäre mal nen guter vorschlag denn mann mal auf alle fälle ausprobieren sollte |
|
| Nach oben |
|
 |
Fantinas Burning-Crusade Vorbesteller
|
Verfasst am: 24.04.2007, 16:25 Titel: |
|
|
Den Vorschlag find ich auch spitze Denn da ich auch bald anfangen werde mit arbeiten bzw. studieren wäre das sehr vorteilhaft! Würde mich freuen wenn der Vorschlag Anklang findet  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tagerus Hogger-Futter
Anmeldedatum: 12.03.2007 Beiträge: 20 Wohnort: Neuenkirchen bei Rheine
|
Verfasst am: 24.04.2007, 18:24 Titel: |
|
|
Jup, super Idee! da gucken die miesten dann auch eher als im Forum^^
ich lad mir das mal runter  |
|
| Nach oben |
|
 |
Snupo Quest-Text Leser
|
Verfasst am: 24.04.2007, 23:01 Titel: |
|
|
| es geht aber genau darum das sie leute im forum lesen und mit machen |
|
| Nach oben |
|
 |
Tagerus Hogger-Futter
Anmeldedatum: 12.03.2007 Beiträge: 20 Wohnort: Neuenkirchen bei Rheine
|
Verfasst am: 24.04.2007, 23:52 Titel: |
|
|
Nabend,
Macht aber kaum jemand, weil alle direkt, wenn sie am rechner sind WoW zocken und ncih erst noch lang und viel lesen, also viele auf jeden Fall.
Und nich jeder hat diue Möglichkeit während der arbeit ins Forum zu schauen!
Und da garantiert mehr ingame schauen, würde das denke ich besser klappen. Und es gibt ja auch leute die sich im Forum nciht für kara anmelden und dennoch mit kommen. Und so könnte sich jeder anmelden.
Und man kann so auf jeden Fall schon im vorraus für tage, an denen man zeit hat insen rein setzen, um nicht mit randoms zu gehen zu müssen. Oder nen Tick zu spät kommt, für die Spontanen Instanzen, oder einfach grad nich die richtig leute findet!
Auch wenn mir jeder erzählt hat, dass es damals bei MC und so eh nciht geklappt hat. Aber villeicht klappt es ja diesemal, da es einfach einfacher ist, so was ingame zu machen. und wenn es erstmal nur die sind die mit uns kara gehn, da es ja auch sinnig wär mit genau diesen Leuten die Heroic insen anzulaufen, zusammen spielen udn sich besser kennenzu lernen.
Desweiteren ist, siehe butch, für Berufstätige(spätschicht, unregelmäßige Arbeitszeiten usw) oder Studenten(die nen Arsch voll von Terminen zu den unterschiedlichen Zeiten haben) von Vorteil ist. So kann man zeigen wann man Zeit hat und auf was man lust hat oder was man noch braucht/farmen will. Da es ja manchmal für die Leute, die on kommen, sich spontan nix mehr findet, obwohl sie gerne wollen würden!
Ich finds nur richtig wenn wir versuchen, da mehr drüber laufen zu lassen.
ICh werde auf jeden Fall einige Heroic insen reinsetzen, zu den Zeiten an denen ich Zeit hab. und wenn es nur 3 Stunden früher ist, da jeder so schnell Ingame gucken kann was ansteht. So kann man wenigstens sagen, "Jau, da hätte ich auch wohl bock drauf und Zeit, also komm ich wohl mit" => Zack angemeldet, kann in der Zeit noch farmen, einkaufen, Schlafen, Hausarbeit machen oder was weiß ich nich. Und dann braucht man nich wie sonst, instanz gänge ablasen oder Stundenlang suchen.
Es stimmt auch das wir niemanden dazu zwingen können, will ich auch nich. Aber ich sehe in dem Addon nur Vorteile. Aber vill überlegt sich jeder Mal, wie oft es vorkommt, dass er/sie sich im Forum ließt oder sich anmeldet. oder verzweifelt versucht hat ne grp für ne Inst(z.B. HDZ 2) gesucht hat aber keine Pfand, der mit wollte konnte. Und sihc deswegen vill ebi einigen die erledigung von Vorquests verlängert hat!
Und da wir ja das "Bündnis-Problem" haben, denke ich das die Mitarbeit bzw Posts im Forum eher 2. rangig ist, da es ja ein Ingame Problem ist. Und der Zusammengehörigkeit oder das gemeinsame Spielen im Spiel selbst besteht, und das man es da nur ändern kann.
Auch die Erledigung von verschiedenen GruppenQuests könnte man darein stellen. Ich selbst hab immer noch welche die ich gern machen würd, aber man findet nicht immer ne GRP. Und mti Gem kann man ja eintragen, dass man die und die Quest noch hat und dann finden sich schon welche, das braucht ja nichmal nen festen Termin. So kann man einen Überblick schaffen, wer noch was braucht, machen will oder sonst was!
Mein Statment für heute sollte jetzt aufhören, ist eh schon zu lang
Also nur ein Appell von mir, an alle die das hier lesen. Leider wird das auch einige nicht erreichen, da einige hier nie rein schauen, sondern nur(oder hauptsächlich) Ingame da sind oder so über Termine informiert werden.
Ich finde GEM gut, und werde versuchen damit zu arbeiten. SChauen wie das läuft!
In diesem Sinne, euch ne wunderbare Nacht!
Tiger |
|
| Nach oben |
|
 |
Lover Ruhestein-Benutzer
Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 50 Wohnort: Feldkirchen bei Graz
|
Verfasst am: 25.04.2007, 08:34 Titel: |
|
|
gibts ja schon seit längeren bei den jems ist aber sicher seit 6 monaten nichts mehr drinnengestanden
vielleicht klappt es ja übers bündnis würde mich freuen da ich ja of vormittags spiele (schichtdienst) und da fast keine inst gegangen werden
ich werde meinen GEM wieder dazuschalten^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Snupo Quest-Text Leser
|
Verfasst am: 25.04.2007, 09:46 Titel: |
|
|
| raids werden mit sicherheit erstmal nur im forum laufen, weil viele wichtige mitteilungen die ich vllt hätte kann ich ingame einfach net anbringen genauso wie solche diskussionen. wenn ich raiden will muss ich halt mal im forum vorbei gucken für alles andere kann man ja sicherlich auch den GEM nutzen aber auf dauer wird das bestimmt auch untergehen. ich denke wir werden es mal zweigleisig laufen lassen um zu schauen ob es was bringt |
|
| Nach oben |
|
 |
Elranas Burning-Crusade Vorbesteller
|
Verfasst am: 25.04.2007, 09:47 Titel: |
|
|
Stimme ich Snu zu  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.04.2007, 10:15 Titel: |
|
|
hi,
ich habe ja, den gem vorallem ins gespräch gebracht für die 5er instanzen bzw heroic instanzen, für die leute die wenig on sind und für die, die bestimmte quests bzw instanzen noch machen müssen und keine mitspieler finden, da diese dann meist schon in ini's sind (oftmals mit randoms).
für später kann ich mir vorstellen das man auch darüber raids plant
das wir beides derzeit nebeneinander laufen lassen können ist ja kein problem.
achja, da wo ich früher naxx bwl und aq40 mitgegangen bin --> die haben es nur über gem gemacht und machen es jetzt auch noch (für gruuhl und kara)
ich hoffe das sich noch ein paar mehr hier beteiligen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Snupo Quest-Text Leser
|
Verfasst am: 25.04.2007, 12:11 Titel: |
|
|
| früher oder später, sollte es gut laufen und angenommen werden, werden wir das für die raids einfach zur PFLICHT machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Latte Quest-Text Leser
|
Verfasst am: 25.04.2007, 13:43 Titel: |
|
|
| gem + forum ftw ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Laamensoldt Quest-Text Leser
|
Verfasst am: 26.04.2007, 20:28 Titel: |
|
|
| die GEM-idee is doch so alt wie das bündnis... es hat sich nur nie durchgesetzt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.04.2007, 13:06 Titel: |
|
|
| ja, nur wiel niemand irgendeinen channel genannt hat. Es war mal irgendwann im ts darüber gesprochen worden, aber danach ist meines wissens nichts mehr passiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|