World of Warcraft Raid und Bündnis Forum

World of Warcraft Forum

Die Rettung des Bündnis? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    World of Warcraft, WoW - Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen - Raids
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dupre
Blutelfen-Paladin

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 11:22    Titel: Die Rettung des Bündnis?

Ich mach zwar selbst grad mehr oder weniger eine Wow-Pause, allerdings würd ich nach den Diskussionen (fire geht, etc.) folgendes vorschlagen, da mir die ganze Jem, Bündnis Sache doch noch am Herzen liegt, und man 2 Jahre nicht so einfach vergessen sollte:

Sonst seh ich nämlich sowohl für die Jem Hadar, als auch fürs Bündnis schwarz und das ganze wird im Sand verlaufen:

Gilden Neugründung!

Namensvorschläge:
> Last Man Standing
> Celebrity Deathmatch
> Quest Text Leser
> Raid n' Wipe

Gildenchef: Snupo
Mmn. ist Snupo die beste Lösung

Gründung: asap

Keine Geraunze, blalblabla, Nachfrage beim Horoskop oder was auch immer

do it.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guecufu
Ragnaros-Killer

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 12:37    Titel:

Ich glaub am Besten redet man da mal im TS drüber mit den Obermackern der betroffenen Gilden Smile Hier im Forum erreicht man leider nicht genug leute.
Elranas
Burning-Crusade Vorbesteller

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 12:57    Titel:

Hallo...

Gibts schon ne Gilde mit dem Namen "Bündnis" ? Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chronica
BWL-Student

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 13:53    Titel:

Chroni is schon seit langem ein Beführworter dieses Schrittes.

Allerdings (jetzt fang ich auch schon so an ) Confused
Wenn so etwas neu Gegründet würde, sollte man die Regeln vorher strickt festlegen und dann auch keine Ausnahemsituationen schaffen.
Ich werde gern meine Überlegungen und Vorschläge einbringen wenn es auf einer Vernünftigen Basis abläuft.

Aber im jetztigen Zustand sehe ich leider keinen Nährboden damit das Bündnis weiterbesteht.
Snupo
Quest-Text Leser

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 14:22    Titel:

wisst ihr warum das bündnis so langsam den bach runter geht??
ich weiß es ganz genau, das hab ich gestern wieder erlebt. firstkill moroes und alle waren happy, aber was hat uns dieser grandiose sieg gekostst?? unzählige repkosten, tränke, nerven, planung. das ist eines der sachen die die 10er grp gestern auf sich genommen hat um weiter voran zu kommen. doch wer will das alles machen und wer hat die zeit dazu?? richtig, ich gebe jedem das recht auf RL das soll er auch. Nur, muss ich mich fragen was ich will. Will ich nur son bissel in der welt rumquestern und bissel items grasen oder doch schon das endgame genießen was meiner meinung nach bis jetzt sehr einfach gestrickt ist wenn alle mitmachen. Es muss nichtmal eine neue gilde sein. einfach mal der Appell an alle sich darüber gedanken zu machen. lieber öfter mit dem main in instanzen rennen, zusammen finden und im TS nach wünschen/anregungen kund geben und nicht twinken und für keine "sau" erreichbar sein.

die prioritäten müssen erstmal auf den leuten themself liegen und nicht auf der überlegung einer großen gilde. denn wenns im bündnis nicht läuft, meint ihr das wäre inner gilde besser?? nur durch regeln wird das zwar eher gehalten aber für spielspaß sorgen die dann auch nicht wirklich. Klar wäre eine gemeinsame gilde unter strammen führung interessant aber dafür müssten die gedanken erstmal ins spiel kommen.

hinzu kommt der wille das man ins forum guckt. ich kann im spiel nicht immer alle erreichen, TS ist auch so ne sachen, kaum ist ne inst weg sind alle raus.

Meine Meinung dazu im groben ist JA zur großen gemeinschaft NEIN zu neuer gilde ohne leute die wirklich "spielen" wollen und oft online sind
Madriano
Ragnaros-Killer

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 16:02    Titel:

! @schwu
Snupo
Quest-Text Leser

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 16:36    Titel:

danke mad <3

noch was, blacky hat mal angstrebt wieder die 40er zu machen, das ergebnis sieht auch net so dolle aus. da könnte man erfahrungen sammeln, lecker gold scheffeln und alles mal sehen was uns noch verborgen war. dazu sollte z.b. mal jeder wirklich seine ernste meinung abgeben.
Firewoman
Drakkisath-Futter

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 16:41    Titel:

@Danke Dupre
Normal ein >Jem immer ein Jem.

Was mir hier wirklich fehlt, ist Gemeinsamkeit. Sry, aber es passiert wenig, sei es Gilde/Bündnis. Jeder spielt für sich. Crying or Very sad
Liegt teilweise an meinen Arbeitszeiten, dadurch meine Onlinezeiten.
Einige haben das Problem, das Sie keine Gruppen zusammen bekommen (teils ich auch), Gehe meistens Random (jetzt nenne ich Namen außer Tigger, Drainor, Cianor, Snupo, Kolossùs, Xibit fragen was wir machen ....) Sonst läuft von mir aus gesehen im Gilde/Bündnis nichts. Mit Kara kann ich durch meine Arbeitszeiten nicht ändern. Leider. War auch bei MC so (ist zwar unbefriedigend ist leider so) und werde Kobe oder Lover den Platz nicht streitig machen.
@zu Snupo Habe ich mal frei fällt der Raid aus, weil zuwenig Leute. (Kannst Du nichts dran machen, weiss ich.)

Wenn fehlt mir VIEL MEHR GEINSAMKEIT HIER.
Denke kann ich besser mal Ingame(whisper oder ts klären.)
Schoko
Hogger-Futter

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 18:02    Titel:

denke, die neue gilde ist für diejenigen gedacht, die wirklich gemeinsam was machen und auf die beine stellen wollen.
wenn ich von unserer gilde ausgehe, die besteht aus unmengen twinks (glaub, ich bin selber mit 5 oder 6 chars dabei) und auch aus vielen leuten, die ich noch nie online gesehen habe, die seit monaten nicht on waren bzw. ich nicht mal weiß, wer die eigentlich sind.
wenn sich jedoch leute aus den bündnisgilden, die gerne und viel online sind, gerne instanzen raiden und in gruppen questen wollen, zu einer großen gilde zusammenschließen, wird das sicherlich keine gilde mit 200 membern, aber darum sollte es auch nicht gehen, sondern um einen kleinen zusammengeschweißten haufen, wodurch das zusammengehörigkeitsgefühl sicherlich stärker ausgeprägt sein wird, weil man sich einfach untereinander kennt und weiß, was man an den leuten hat. ich zb spiele viel lieber mit leuten, die ich kenne (bei mir sind es eben hauptsächlich kobe, dupre, bisitor, da ich die auch im rl kenne), da ich, wenn ich schon mal in einer gruppe spiele, grundsätzlich immer wahnsinnige randoms erwische, die keinen plan haben und nur chaos verursachen. freue mich auch, wenn ich mal zb mit chroni in eine instanz gehe, da weiß ich wenigstens, was mich erwartet und dass er ein spitzenheiler ist.
das einzige "problem" bei mir ist, dass ich nicht so der begeisterte instanzengeher bin bzw. nicht um diese uhrzeiten, wo die meisten gehen wollen. würde viel lieber von 18:00 bis 20:00 in eine instanz gehen, als von 21:00 bis 23:00
trotzdem kommt von mir ein klares JA für eine große gemeinsame gilde, da ich denke, es ist für diejenigen, die was erreichen wollen, die beste lösung!

lg andrea

ps: lese immer was im forum steht, geb allerdings nur äußerst selten einen kommentar dazu ab (muss nicht zu jedem furz meine meinung abgeben oder es haben sowieso schon 10 andere vor mir meinen standpunkt vertreten)
Blackspark
BWL-Student

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 18:29    Titel:

Wie ich es damals schon gesagt habe, bin ich auch für einen solchen Schritt eine "neue" Gemeinschafft zu gründen.

Ich kann beides sagen:
Einmal ein Wing immer ein Wing.
Aber auch einmal ein Jem immer ein Jem!

Ich gebe Fire leider recht. Es fehlt ein "kleines Fünkchen" Zusammenhalt!

Aber auch Snu gebe ich recht! Wer was sehen will, sollte sich gut überlegen was er will. Endgame heißt eigentlich minimal 2 Raidtage pro Woche, 3 wären zu Empfehlen!!! Ansonsten braucht ihr nicht annähernd an Endgame denken. Ich habe den Bündnisraid verlassen, ja. In gewissem Sinne war das auch nicht ok von mir, doch ich sage es ehrlich, ich wollte weiter. Ich habe auch fast aussschließlich mit Randoms gearbeitet und oft genug über so tolle Aussagen wie: "Ich helfe gerne, müsst nur fragen" ... (nach Anfrage) ... "Ne, ich geh nicht in die kleinen Instanzen, hab was besseres vor", geflucht. Solche Sachen sind bei uns leider KEINE Seltenheit und haben mir irgendwann gereicht, das ich mich übers Offizielle Forum als Arbeit-suchend gemeldet hab.

ABER:

Selbst wenn man hier irgendwas aufziehen möchte und sei es noch so belanglos, es kommt nix, aber auch rein garnix an Feedback! Siehe zum Beispiel Ony / MC / BWL ...

Leute, ich mach das nicht ohne Grund wenn ich solche Termine ansetze! Ich will die Gruppe fördern und den Zusammenhalt! Ich will selbst noch lernen und Erfahrungen sammeln! Aber alleine ist das nicht möglich und immer nur die selben Instanzen (ja, ich kann sie nicht mehr sehen und gehe trotzdem hin) sind irgendwann langweilig und als nicht zum üben tauglich befunden! Und ausserdem gehöre ich zum Bündnis, oder wie ich es auch gerne nenne: AMG- Alte-Menschen-Gruppe bzw Opis-Chaos-Kindergarten. Und wenn ich schon nen anderen Raid habe, dann versuche ich trotzdem alles mir mögliche um den guten Kontakt zu den Leuten aufrecht zu halten und zu pflegen! Und das geht fast nur mit den guten alten 40er Raids ... ABER WIE WENN SICH KEINER MELDET? Dann kann ich auch gleich /leave Nummer des Bündnischannel eingeben, /gquit und mich Horizon anschließen ... UND DANN?? Steht IHR immer noch genauso da! Aber will ich das?? NEIN! Und warum nicht??? Weil ich hier Freunde gefunden habe, die, verdammt noch mal, viel erreichen können wenn sie sich dann mal irgendwann wieder zusammenreißen! Wir (bzw. das was jetzt noch vom Bündnis über ist) waren mal erfolgreich! SAMMELT EUCH mal wieder und KÄMPFT!

Eine Zusammenlegung der Gilden und den Membern, die wollen, würde hier ein großer Schritt erleichtert werden, das allein durch eine bessere Kommunikation schon!

Meine persönlichen Gedanken zu einer META Gilde:

1. Mainchar - GEHT IMMER VOR
2. Twinks - Gehören zur verbesserten Komunikation in die Gilde! (Am besten schon lvl 60 und höher)
3. Jeder muss bereit sein (sofern man die Zeit und nicht schon "Termine" hat), auf seinen Mainchar umzuloggen, sollte die jeweilige Klasse von jemandem für eine Gruppe (Instanz, Quest) benötigt werden!
4. Sollte jemand am Twinken sein (was durchaus ohne weiteres erlaubt ist) und ein Mainchar sollte Hilfe benötigen, hat der Mainchar immer Vorrang vor dem Twink (sollte dieser auch Hilfe benötigen). Der Twinkende kann aber auch dem Mainchar helfen, sollte das lvl passend sein.
5. Gegenseitige Hilfe ist wichtig! Ein Bergbauer kann KEINE Kräuter pflücken, ein Verzauberer keine Rüstungen schmieden! Man sollte auch für andere mitfarmen
6. ERINNERUNG: ES IST LEDIGLICH EIN SPIEL! Wenn auch etwas komplex!
7. Gildenlead würde ich an Shatgun geben, da er, solange ich ihn kenne, immer ehrlich und auch direkt deutlich an- und ausspricht was er denkt!
8. Free for all ...

Gruß
Bläggi

Denkt mal drüber nach ob ihr ne Gemeinde wollt oder lieber Eigenbrödler seid?? Ich für meinen Teil habe alles gesagt!
Kobe
Blutelfen-Paladin

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 20:17    Titel:

Wenn es wirklich etwas hilft eine neue Gilde zugründen wäre ich dabei. Jedoch möchte ich auch gleich vorwegschicken, dass sich wirklich nur Leute zusammenschließen sollten, die auch wirklich GEMEINSAM etwas machen wollen bzw. auch dann ihre derzeiten Raids verlassen.
Denn was "bringt" mir ein Gildenmitglied wenn es hauptsächlich mit anderen Raids mitgeht?
Soll nun keine Kritik an jemanden sein, doch wenn man schon in einer Gilde ist, sollte man versuchen soviel wie möglich miteinander zu "unternehmen", um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu verbessern.
Natürlich kommt man wohl nicht so schnell voran wie mit anderen "Topgilden", aber sich etwas zu erarbeiten hat doch auch seinen Reiz.
Und sollte sich jemand des alten Raids aus diversen Gründen nicht einer etwaigen neuen Gilde anschließen ist das auch vollkommen in Ordnung (man kann ja Freunde bleiben *g*), aber eine Gilde bzw. ein Bündnis sollte mehr sein als ein Chat-Channel.

Mit meiner Schurkin bzw. Kriegerin hab´ ich derzeit absolut keine Lust zu questen und mit Kobe fehlen mir auch irgendwie die "Ziele". Einzig in Instanzen würde ich gerne gehen, doch mir geht es einfach am Arsch wenn ich stundenlang nach einer Gruppe suchen muss und dann nach stundenlangen Mobs killen und Blümchen pflücken wieder offline gehe, ohne eine Instanz betreten zu haben. *g*
Vanwoodsen

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 23:55    Titel:

Also ... was ich zu sagen hab interessiert schätze ich mal ja eh keinen^^ ... aber sollte es eine große (offizielle) Gildenkoalition unter neuem Namen geben, wird Vanwoodsen nicht auf dieser Liste stehen ...

Ich weiß auch nicht wirklich warum, beschreiben kann ich es irgendwie nicht - es ist halt einfach Kargaths Geschichte, das die Wings of War geboren wurden; nicht allein durch die ursprünglichen Gildengründer, die ich nicht vergessen habe!!

Ich habs ja schonmal gesagt: Zuviel Trouble is nich mein Ding; bei einer Gildenzusammsetzung von 2-3 Gilden kann man mit knapp 100 Mainchars und nochmal das gleiche an Twinks rechnen ... das is mir einfach zuviel, zumal ich ja durch meine seltenen Online-Möglichkeiten nach wie vor in meiner eigenen Gilde net durchblicke ...

Das ich es immer noch nicht schaffe oft on zu sein, liegt nach wie vor an meinem Job und an mein verändertes RL ... Woodsen arbeitet aber daran, das sich bald was ändert Wink

Zum Thema 40er: Die Dinger vermisse ich GANZ BESONDERS!!! Ich fand da war noch Strategie, Spiel, Spaß, Spannung und Spam was ganz besonderes!! Wenn ich wieder Zeit finde, endlich mal 70 zu werden und alle Keys besorgen kann, dann bin ich garantiert einer von Denen, die Mi und Fr/Sa vorm Molten Core bzw. Pechschwingenhort stehen und es kaum abwarten können, den ersten Mob zu legen Razz

Was mir die neuen Instanzen bringen; KP - was BC noch für mich offen hält; KP - ich weiß quasie nix über BC ... in sofern weiß ich auch nicht worans am Bündnis hapert?!

Aber selbst wenn sich eine Giga-Gilde bilden sollte; es werden sich nach wie vor diese 4er-5er-Grüppchen bilden, die Irgendwo farmen oder questen, die im TS nen eigenen 5er-Gruppenchannel haben ... das ist das typische Phänomen aus dem RL - Freunde und Bekannte zu haben ist gut - aber die wirklich wahren Freunde darunter zu haben, das ist Glück! Glück, welches niemand von uns gerne aufs Spiel setzen würde!

Diejenigen, die echte Freunde haben ... wissen worauf ich hinaus will ... und das wird auch keine Giga-Gilde ändern ...

Wenn man also kein Feedback auf Anfragen bekommt, könnte das vielleicht auch an der Beliebtheit liegen^^ ... ich möchte hiermit absolut niemanden angreifen; aber wer nicht austeilt, darf nichts einstecken ... so oder so ähnlich - alles klar???

Das gilt garantiert auch für mich, das gebe ich offen zu; denn ich hatte immer so viele Ziele vor mir, das ich einfach keine Zeit für die Belänge Anderer hatte ... WoW ist halt einfach heftig komplex - jeder der eine Std. Zeit hat ... weiß nicht das er mit seinem Char einiges verpasst (Ruf, Equip, Loots etc.)

Deswegen gibt es auch einige Spieler, die lieber Solo unterwegs sind, um einfach schneller zu sein und sich nicht über dies und das streiten zu müssen.

Das wiederrum schließt sich in ein Paradoxon ein: denn ich vermisse es unheimlich, meine Truppe (ich denke da an MC-40er) mit meinem Dudu auf Heal geskillt am Leben zu halten!! Die Zeiten sind aber leider vorbei - Den Lead gab ich damals nach zunehmender Unzufriedenheit auf. Ich konnte mich nicht mehr erklären, aber doch weiß ich, dass ich im TEAM für alle immer nur das BESTE wollte!!!

Dieser Team-Gedanke schienen einige von UNS damals net gehabt zu haben; und das wird auch heute noch so sein!!

Wenn Ihr/Wir was erreichen wollen, dann sollten alle mal ehrlich zu sich sein und überlegen, wie weit man für ein Topteam gehen würde ... wie weit man für die Freundschaft und die Community gehen würde ... ?!?!?

/statement Vanwoodsen - Wings of War - A Lifetime Long ...
Blackspark
BWL-Student

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 00:15    Titel:

Da hast du vollkommen recht mit Woody!

Wie ich schon sagte, es verbessert lediglich die Kommunikation ... alles andere ist die RL-Einstellung eines jeden einzelnen! Ich glaube auch net daran das es viel ändern wird, aber es ist eine Sache die ich schon einmal erlebt habe und die mich dann doch positiv überrascht hat!

Ich bin dafür, aber glaube nicht an eine wirkliche Verbesserung!

Axo Woddy ... lern erstmal deinen Drui wieder spielen ... da hat sich verdammt viel getan!

MFG
Blacky
Vanwoodsen

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 00:22    Titel:

Jaja ... -.- ... wenn du sonn Job hättest wie ich, dann hättest nach einer jeden Schicht auch kein Bock mehr irgendwo Zeit zu investieren. Dann bist du einfach froh mit n paar geilen Tracks abschalten zu können ...

Für mich is gleich schon wieda Heia-Zeit ... da WoW mir so gesehn zu komplex ist, lohnt es sich immo für mich net, sonderlich viel on zu gehn, da die Online-Zeiten i.d.R. weniger als ne Std. betragen würden ...

MfG Vanwoodsen.
Kobe
Blutelfen-Paladin

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 06:05    Titel:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir bei einer Neugründung eine Giga-Gilde werden.
Sieht man schon alleine am Interesse des gemeinsamen Forums.

Schätze das wir zu Beginn maximal 15-20 MainChars sein werden.

Ich kann mich natürlich auch schwer täuschen. *g*

Kobe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    World of Warcraft, WoW - Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen - Raids Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.