World of Warcraft Raid und Bündnis Forum

World of Warcraft Forum

VIDEOCLIP mit Berger und Magistrando in RL feat. Laamensoldt  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    World of Warcraft, WoW - Forum Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berger
Hogger-Futter

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 19:43    Titel: VIDEOCLIP mit Berger und Magistrando in RL feat. Laamensoldt

Auf PULS TV war gestern ein Videoclip über IPOS zu sehen. Gegründet von Alex Pfeiffer (Bergerlein und Konsorten) und Thomas Primus (Magistrando, Butzemann bei den jems...).

Den Clip hat Markus Riedl erstellt.

HIER DAS VIDEO ANSEHEN, RATEN UND KOMMENTIEREN Smile

http://www.youtube.com/watch?v=M67fNRdhzA4

Außerdem entsteht gerade der Portal [url]www.onlinesucht.at [/url]- Onlinesucht klingt zwar provokant, soll in diesem Fall aber Wertfrei sein. Unser allseitsbeliebter "Dupre" hat übrigends die Seite gestaltet.

Nun die große Bitte:

Im Forum registrieren - und im Bereich "Spieler für Spieler" fleißig posten!!! Lass uns gemeinsam die Seite beleben.

vlg

euer Berger

der jetzt FLURIA abholen muss vom Bahnhof und VIEL ZU SPÄT DRAN IST

IIEEEKKKKSSSSS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chronica
BWL-Student

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 20:01    Titel:

Ja ähhh

Soll ich das nu so verstehn das wenn ich mich dort anmelde und somit in Kontakt zu ""Führenden Expert"" komme auch automatisch zu meiner (Vermeintlichen) Onlinesucht bekenne?? Shocked

Aba nu weiß ich auch wie der Berger ausschaut ^^
Laamensoldt
Quest-Text Leser

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 02:16    Titel:

no comment...^^
Berger
Hogger-Futter

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 10:44    Titel: Kurzfassung ;-)

Onlinesucht.at = Wertfrei = Spieler / Eltern / gscheite Experte und Menschen die sich einfach dafür interessieren dürfen posten. Solange sie sich nicht gegenseitig in die Haare kommen. Gesunde Diskussion wäre aber fein.

Onlinesucht.at soll zwar zeigen, dass es Onlinesucht gibt, aber sehr wohl im selben Moment aufzeigen, dass man dies nicht pauschalieren darf und keine Stigmata bilden.

Sprich - jetzt rein aus dem Bauch raus:

von den 100 % WoW Spielern können wohl 80 % ganz normal damit umgehen, 15 % spielen wohl wirklich über ihre Stränge, 3 % bräuchten eventuell Therapie und 2 % brauchen ganz sicher Therapie, bzw müssten intensiv überlegen wo der Vorteil von WoW gegenüber der realweltlichen Erfahrung liegt.

Als normal lass ich sogar 2-3 Stunden pro Tag im Wochenschnitt gelten.

Und liebe Kollegen, wer außer Spieler kann es schaffen nicht-Spieler zu erklären wo wir die Vorzüge an WoW sehen. Das es sehr wohl wunderschöne Gespräche mit Mitmenschen gibt, die halt auch grad spielen. Das bei Gildentreffen eine richtige schöne Zeit entsteht, dass sich über den virtuellen Kontakt hinaus RL Kontakte bilden. Das man Fernbeziehungen dank WoW sehr gut am Leben erhalten kann etc...

deswegen im Grund Post meine "Bitte" den Punkt "Positive Aspekte des Spiels" zu beleben. Ich hab ja nicht geschrieben "Bitte um Seelenstrip von Freaks".

Also bis bald....

el Berger
Chronica
BWL-Student

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 10:55    Titel:

Mein lieber Berger

Ich hab das schon vorher Verstanden Wink
Wollt deinem Post eben noch n hauch von Ironie verpassen, mach ich einfach zu gerne sowas.
dupre
Blutelfen-Paladin

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 12:50    Titel:

Es gibt mehrere Gründe, warum ich mich mit dem Thema beschäftige, bzw. warum ich an der Seite mitarbeite.

a) meine eigene Erfahrung mit WoW und ich durchaus an mir selbst gesehen habe, was "die sucht" mit einem so anstellt. (Wenn man als 31 jähriger in der Nacht aufs Klo geht und sich denkt "eigentlich würd ich jetzt gerne spielen" - dann gibt einen das schon zu denken Wink

b) Ich gesehen habe, was eine sehr hohe Spielzeit mit einigen meiner RL-Freunden angestellt hat.

c) Im Moment "die Gesellschaft" mit dieser "neuen" Art der Kommunikation und Freizeitbeschäftigung noch wenig anfangen kann und dadurch viel Schwachsinn darüber berichtet wird.

Bzw. was ist schlecht daran, wenn man mit "virtuellen" Freunden zusammen spielt? Andere sehen stundenlang fern bzw. saufen sich in der disco zu tote...

d) Mich reißerische, komplett sinnfreie Medienberichte über "Onlinesucht", Killerspiele oder weil wieder irgendein Asiate der tot umfliegt, weil er nix isst, sehr wütend machen.

So weit ich mich errinnere, ist die Menschheit nicht tausende Jahre lang auf grünen Wiesen mit Blumen in den Haaren gesessen und hat erst seit den bösen, bösen Killerspielen das Töten gelernt...
Sollen diese ganzen Deppen mal 1 Tag CNN sehen, was da abgeht...

Zusammengefasst will ich selbst mit der Seite einfach einen objektiveren Blickwinkel fördern, also sowohl die positiven, aber auch die negativen Aspekte aufzeigen.

Wir werden das aber nicht hier im Forum diskutieren, da gehört das mmn. nicht hin. Wen es interessiert, oder wer sich mit dem Thema beschäftigen will, kann das natürlich auf onlinesucht.at diskutieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    World of Warcraft, WoW - Forum Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.