| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dupre Blutelfen-Paladin
|
Verfasst am: 19.02.2007, 16:56 Titel: Frage 2: Website und Werbung |
|
|
2. Website, Werbung, Inhalt
Mit Latte hab ich schon etwas über das Thema gesprochen:
Grundprinzip ist:
Mit guten Webseiten (Sinnvoller, interessanter Inhalt, viele Members, viele Zugriffe etc.) lässt sich Geld verdienen. Tatsache
Die Verdienstmöglichkeiten reichen von Googleadwords, Affilateprogrammen (z.b von Amazon) bis zu Bannerwerbung oder redaktionellen Beiträgen.
Ich hab die Webseite natürlich zu Beginn rein aus Spass gemacht, mittlerweile (auch durch eure Forumsbeiträge) ist sowohl die Webseite selbst (www.jemhadar.net) und das Forum kontinuierlich gewachsen und hat eine gewissen Größe und Pagerank (bei Google) bekommen. So ist z.B der Jägerguide von Fluria (http://www.jemhadar.net/klassen/jaeger/?full=179) recht oft im Netz zu finden.
Dh. um unsere Webseite soweit zu bringen braucht man:
1. Guten Inhalt (Klassenguide, Instanzenguides, Aggromanagement etc.)
2. Aktuellen Inhalt (Newspflege)
Viel und interessanter Inhalt erhöht die Zugriffe, Memberanzahl -> und somit die Verdienstmöglichkeit.
Mir alleine ist das allerdings zuviel, bzw. kann ich z.b. keinen sinnvollen Magierguide schreiben, weil ich keinen spiele... etc.
Dh. ich bin auf eure Hilfe angewiesen und natürlich will ich - wenn Geld damit verdient wird - das auch weitergeben.
Ansich sind Bezahlungen/Artikel in einer gewissen Qualität und Länge üblich.
Hintergrund:
Vor meinem Urlaub bekam ich eine Anfrage für eine Bannerschaltung. Allerdings ist das eine Firma, die neben T-Shirts zu Computerspielen auch Goldfarmen und Powerleveln anbietet... Was mich jetzt zufolgenden Fragen an euch kommen lässt:
> Soll man für etwas werben, was man eigentlich scheiße findet?
Ich selbst bin noch unschlüssig. Ursprünglich wollte ich unsere Seite beim BlizzardFanseiten programm anmelden, allerdings hab ich auch nichts dagegen mit meinem Hobby Geld zu verdienen - was gibts schöneres Der Onlinespielemarkt boomt einfach extrem und damit auch die Schattenwirtschaft dazu. Tatsache. Früher oder später wird das auch Blizzard einsehen und ähnlich, wie z.B Sony bei
Everquest den handel mit virtuellen Waren legasieren um selbst daran zu verdienen. Ob bei Wow oder bei irgendeinem anderen spiel bleibt abzuwarten...
Allerding blechen wir alle genug Geld an Blizzard und sich ein bisschen was zurückzuholen (für die ganzen Serverausfälle), find ich nicht schlecht. Wenn jemand so blöd ist Gold zu kaufen oder sich seinen Charakter leveln zu lassen - selbst schuld, aber warum nicht auch am Kuchen mitnaschen...
Es hängt auch irgendwie mit PUnkt 1 Gildenzusammenlegung zusammen, da mit lieber für seine Gilde Inhalt schreibt... schätz ich mal.
Dh.
1. Wer wäre bereit an der Webseite mitzuarbeiten - Über die Aufteilung (Arbeit und Geld) würde ich gesondert diskutieren
2. Wollen wir mit Bannern Geld verdienen, die von Goldfarmern kommen?
Man muss schon so realistisch sein, dass die Verdienstmöglichkeit mit Werbung von Goldfarmern etc. ungleich höher sind... |
|
| Nach oben |
|
 |
Latte Quest-Text Leser
|
Verfasst am: 20.02.2007, 12:38 Titel: |
|
|
HI Dupre,
also ich find das nach wie vor eine sehr interresante Sache! Würde mich auch beteiligen da ich mich (meiner meinung nach ^^) viel mit WoW beschäftige und auch mehr lese als nur die Tooltipps von Spells etc ^^
D.h. ich behaupte einfach mal ich könnte nen Guide schreiben für Krieger, Magier mit beschreibung über Aggro Management, Crowd Control und Spielweise in 5er, 10er 40er Instanzen! Diesen Guide könnte ich begründen und noch Tipps zu Ausrüstung geben, welche Rüstung bei welchem Gegner usw ^^
Ich mach mich einfach mal dran und schick dir ein Ergebnis !
Zu den bannerwerbungen etc .. ka ^^ ich weiss net wie das funktioniert da bist du der chef
Wichtig ist dabei das alles Aktuell bleibt sonst kann man auch auf inWoW.de gehen
mfg
latte |
|
| Nach oben |
|
 |
dupre Blutelfen-Paladin
|
Verfasst am: 20.02.2007, 16:24 Titel: |
|
|
yo latte
registrier dich mal bitte im cms:
http://www.jemhadar.net/index.php?s=newuser
ich schalt dich dann als admin frei und zeig dir bei gelegenheit mal alles, ist so einfach, dass es sogar berger kapiert hat.hohoho
und wer sonst noch will... |
|
| Nach oben |
|
 |
Latte Quest-Text Leser
|
Verfasst am: 20.02.2007, 16:41 Titel: |
|
|
also wenns berger kapiert hat ..
wirds bei mir echt eng ^^ melde mich an sir ! zu befehl ! |
|
| Nach oben |
|
 |
dupre Blutelfen-Paladin
|
Verfasst am: 23.02.2007, 20:46 Titel: |
|
|
| in der hoffnung, dass nur deswegen - kaum - jemand darauf geantwortet hat, weil ich versehentlich das forum falsch berechtig hatte - ein push in die last 5 |
|
| Nach oben |
|
 |
Chronica BWL-Student
|
Verfasst am: 23.02.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Uhhh
Also da ich eigendlich permanenr genervt bin von Werbung im Briefkasten von wegen Goldfarming stimm ich mal dagegen das wir dafür mit ( unserer ) Seite mitmachen.
Was einen Guide für Priester angeht mhhhhhh
Weis nich ob ich mich an sowas rantrau da ich mir vorstellen könnt das es ziemlich Kompliziert is sowas ausführlich und mit begründung zu verfassen.
Aber wenn andere sich bemühn werd auch ich mich mal reinhäng. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ratzfatz Ruhestein-Benutzer
|
Verfasst am: 24.02.2007, 00:28 Titel: |
|
|
Feine Sache, außer das mit der Goldwerbung.
Könnte euch nen megadupersuper Angelguide machen, da hat ich schon länger mal Bock drauf !
Gruß vom Ratz |
|
| Nach oben |
|
 |
terrorgnom Drakkisath-Futter
|
Verfasst am: 24.02.2007, 01:01 Titel: |
|
|
joar hier *meld* und so :<
ich kann was zu WL´s schreiben. skillungen... ich hatte sie alle^^, EQ, verhalten in instanzen, pvp usw.
ah ja hier krieger hab ich ja auch einen wobei ich halt da nur def kriegermäßig erzählen kann und schwert MS. |
|
| Nach oben |
|
 |
|