World of Warcraft Raid und Bündnis Forum

World of Warcraft Forum

infoz Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    World of Warcraft, WoW - Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen - Raids
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Latte
Quest-Text Leser

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 10:56    Titel: infoz

Als Gruppenspiele bezeichnet man alle Spiele und Aktivitäten, die von mehreren Personen gemeinsam in einer Gruppe ab etwa acht Teilnehmern durchgeführt werden. Im Vordergrund steht dabei nicht der sportliche Wettkampf wie bei Mannschaftsspielen, sondern der Spielspaß und das Erlebnis mit den Partnern.

Meide Rücksichtslosigkeit, das Gegenteil der Höflichkeit. Sie zeigt sich entweder in

-Rohheit oder Ungeschliffenheit, in Mangel an Erziehung oder in der Naturanlage begründet;
-Grobheit, d.h. absichtlicher Vernachlässigung der Höflichkeitspflichten.

Hass ist die Bezeichnung für die stärkste Abneigung, die ein Mensch für einen anderen empfinden kann - ein Gefühl absoluter und tiefer Antipathie.

Ausgehend von der biologisch angeborenen Fähigkeit zu intensiven negativen Gefühlen gegenüber einem anderen Menschen wurde der Begriff schon immer auch im übertragenen Sinne verwendet und steht dann allgemein für die stärkste Form der Abwendung von anderen Lebewesen oder Dingen. Dem Gefühl Hass geht im Gegensatz zur Liebe nicht unbedingt geistige Freiheit voraus, denn er kann auch unter Zwang entstehen.

/discuss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guecufu
Ragnaros-Killer

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 11:17    Titel:

Du sollst doch vormittags nixx trinken!
Latte
Quest-Text Leser

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 11:20    Titel:

soll n denkanstoss sein in dieser doch so tristem und gefühlslosen world of warcraft!
Felagund
Hogger-Futter

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 11:47    Titel:

www.bei-wikipedia-kopiert.de ?
Latte
Quest-Text Leser

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 12:00    Titel:

jo eh meinste ich denk mir das aus oder was?

ich merke schon es kratzt euch nicht die bohne !
Holzkohle
Patchnotes-Leser

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 12:44    Titel:

was soll ich dazu sagen? manche leute hase ich manche nicht.
aber jemanden anflamen in game tu ich selten ausser es sind so volll noobs die unbedingt meine ehrliche meinung wissen wollen und dann angepisst sind mich als noob beleidigen und ich sie dann runter mache.
ach ich hab langeweile sry XD
Snupo
Quest-Text Leser

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 13:03    Titel:

trifft auf jedes spiel zu was mit mehreren leuten gezoggt wird. damals im diablo battle.net war eh genauso. bei sacred wars auch so das einige leute sich für was besseres hielten aber wenns draufankam wussten sie net weiter und es kam nur heiße luft.
aber sag mal ladde wie kommst denn jetzt auf sowas??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sabaotha
Kernhund-Gassi-Geher

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 13:14    Titel:

Also ich finde, dass Hass, als Wert der gesellschaftlichen Verhältnisse, innerhalb eines Computerspiels schon mal viel zu weit hergeholt sind. Hass als Gegenteil von Liebe und ich denke, dass niemand von uns irgendwelche Spieler liebt (abgesehen von Partner, Verliebtheiten etc.) , bezeichnen wir das Ganze also mal als Abneigung bzw. Zuneigung zu gewissen Spielern.

Ich denke, dass wenn gewisse Leute mit Rücksichtslosigkeit, Respektlosigkeit und Intoleranz an einem relativ "sozialem" Umfeld teilnehmen, dass ihnen auch nichts anderes entgegengebracht wird. Gerecht dem Motto "Wie du mir, so ich dir!" Diese Antipathie lässt sich nicht vermeiden, denn genauso wie in unserem richtigem Leben (falls vorhanden) kann man nicht alles und jeden mögen. Jedoch sollte es immer eine Möglichkeit geben gemeinsam etwas zu schaffen, egal wie unsympathisch ein Mensch erscheinen kann. Dabei geht es darum Komprisse einzugehen, sodass es für jeden ein angenehmes Zusammenspiel ist. Denn, so leid es mir für manche tut, wir befinden uns immer noch in einem Spiel und egal, wie sehr wir uns manchmal streiten, wir haben immer noch ein gemeinsames Interesse, das jeder auf seine Art ausleben möchte.

Es ist durchaus logisch, dass niemand einzig und allein SEINE Interessen durchsetzen kann, denn im schlimmsten Fall befinden wir uns in einer Gruppe von 40 Leuten, die alle zum Großteil total verschieden sind und sich irgendwo immer zurechtfinden müssen.

Deswegen finde ich solche Diskussionen, wie zum Beispiel die Nationalitätenfrage, wie sie schon desöfteren jetzt vorgekommen ist, extrem unpassend. Schön und gut, jeder hat seine persönliche Meinung und jeder hat das Recht seine Meinung kundzutun, aber ich halte es nicht für notwendig dies in einem Spiel auszudrücken, da es dem Spielspass schon schadet. Und wir wollen alle nicht, dass irgendwas innerhalb des Spieles aufgrund verschiedener Nationalitäten untergeht oder?

Wir sind alle hinter irgendwelchen Charakteren und trotzdem haben wir auch immer noch Gefühle und sind durchaus aus Fleisch und Blut. Es ist einfach total unangebracht und unnötig, dass man sich gegenseitig beleidigt und ab und an auch wirklich mal verletzt ins Bett geht. Wir nehmen alle etwas aus dem Spiel in unser wirkliches Leben mit.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mit ein bisschen mehr Akzeptanz, Rücksicht, Respekt und vor allem auch Kompromissen würde dieses Spiel wieder viel mehr Spass mit sich bringen. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laamensoldt
Quest-Text Leser

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 16:21    Titel:

anlass?
Shatgun
Ragnaros-Killer

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 16:23    Titel:

ähmmm

wird hier etwa über Maggie gesprochen??

Shatgun der Alte Mann und das Game
Latte
Quest-Text Leser

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 16:51    Titel:

wie ihr alle nen anlass/grund/auslöser sucht ...

klingt kompliziert ist es auch !

ich fasse zusammen:

n raid = ne gruppe = gruppenspiel keke?

Rücksichtslosigkeit = -Grobheit, d.h. absichtlicher Vernachlässigung der Höflichkeitspflichten. (verhalten im raid, für den raid, vorbereitung auf einen raid)

hass = ein Gefühl absoluter und tiefer Antipathie.

das is n teufelskreis , der eine hat sich scheisse benommen mach ich das halt genauso , dann machts der nächste und der nächste auch weil der davor auch und so weiter.

will sagen der spielspass is am arsch !

so sehe ich die dinge ! und dieses gefühl absoluter und tiefer Antipathie kommt immer häufiger vor was den spielspass die kellertreppe runtertritt ! capiche?
Firewoman
Drakkisath-Futter

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 17:05    Titel:

Es ist nicht immer alles "Friede/Freude/Eierkuchen".

Aber dies ist ein Spiel und wird es bleiben. Very Happy
Nicht alle sind immer mit ner Entscheidung einverstanden, macht nix, aber die Mehrheit. Und auch "kein Geier" sein.
Aber mann/frau sollte es akzeptieren und schon garnicht persönlich oder beleidigend oder sonst was werden.
Kobe
Blutelfen-Paladin

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 17:12    Titel: Latte´s Abhandlung zum Thema Hass & WoW

Ich verstehe dich gut, denn wenn ich spiele interessieren mich auch keine negativen Gefühle.

Natürlich kann man sich nicht mit allen Leuten gut verstehen und auskommen. Doch wenn man zusammen einen Raid bildet, sollte man diverse Dinge außen vor lassen.
Ist wie in der Arbeit. -> Doch wenn nicht alle ein gemeinsames Ziel haben, sollte man dies mal besprechen.

Ich hab´ es schon einige male angemerkt, doch ich mach es gerne wieder.
Mit BC und den neuen kleineren Instanzen, wird sich die WoW-Landschaft doch in eine andere Richtung bewegen.
Denn desto mehr Leute, desto höher die Wahrscheinlichkeit für Unstimmigkeiten jeglicher Art.

Mir sind persönliche Anfeindungen und Beschimpfungen zu blöd. Jedoch kann jedem ab und zu ein unbedachtes Wort rausfallen. Aber wenn die Lage eskaliert und es sich zu einem Teufelskreis entwickelt, hilft wohl nicht mehr viel. Dabei ist es ja immer noch ein Spiel, bei dem wir alle gemeinsam Spass haben sollten und ab und zu zu einem "kleinen" Adrenalinschub kommen.

Wünsche dem Raid eine besinnliche Adventzeit. *g*

Kobe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Latte
Quest-Text Leser

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 17:37    Titel:

finds schön das wenigstens ein paar leute mit mir kommunizieren mögen !
Holzkohle
Patchnotes-Leser

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 00:07    Titel:

das tu ich auch gern latte aber das is mir zu hoch XD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    World of Warcraft, WoW - Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen - Raids Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.