World of Warcraft Raid und Bündnis Forum

World of Warcraft Forum

Diskussion Website/Forum/Raidplaner  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    World of Warcraft, WoW - Forum Foren-Übersicht -> Ideenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
terrorgnom
Drakkisath-Futter

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 14:25    Titel: Diskussion Website/Forum/Raidplaner

####################
INFO VON DUPRE: Aus Dai's Thema hat sich eine Diskussion über Foren, Website und Raidplaner entwickelt - siehe unten
####################

Jezt haben wir ja schon angefangen eine liste der raidmitglieder zusammen zu tragen.

aber es gibt ja noch einiges mehr.

hier eine liste wer welche sachen hat mit skillung usw.

somit haben wir schon mal auch mit den neuen eine grundlage wonach man schauen kann wer in welche grp kommt etc.

z.B. macht ein hexer mit Imp skillung mehr sinn in grp eins wie ein 30/0/21 hexer. dann schauen wieviele def/offtanks usw.

/for teh gnom!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorgnom
Drakkisath-Futter

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 14:27    Titel:

Daidack
Hexer
20/0/21 Schattenbeherschung

T1 alles bis auf Hose
Scherpe der geflüsterten geheimnisse
ZG set alles bis auf Schmuckteil
T2 nur die Hose

Feuerresi ungebuft 113
dupre
Blutelfen-Paladin

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 14:37    Titel:

hi dai

mmn hat es wenig sinn Skillung und div. andere Sachen so hier im Forum zu posten, weil es sehr unübersichtlich ist, nicht alle machen etc.

Es gibt auch keine Sortier und Suchfunktion

Ein Forum ist zwar sehr schön, aber leider nicht für alles geeignet...

Ich überlege grad das technische Gerüst der Jem Hadar Seite (http://www.jemhadar.net/die_spieler/?profile=2) zu verwenden mit der Verlinkung zu verwenden und halt um sinnvolle Punkte (Resistenz, Ruf etc.) zu erweitern.

Problem ist derzeit, dass Forum, DKP, Raidplaner alle auf unterschiedlichen Servern liegen, unterschiedliche System mit eigenem Login/Registrierung. Dh. alles recht umständlich und kompliziert.

Ich muss mir das noch genau überlegen. Bei Passion hab ich z.B einige recht gute Lösung auf der Seite gesehen.

Irgendwie will ich das alles vereinheiltichen, aber ich weiß noch nicht genau wie, ohne dass ich jetzt wochenlang programmiere Wink
terrorgnom
Drakkisath-Futter

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 14:56    Titel:

in "meinem" raid von US haben wir eine solche liste auch angefärtigt.

dadurch das dieses forum ja noch umgestelt wird und man post "wichtig" oder als "ankündigung" festlegen kann bleibt eine übersicht auch in 4 monaten oder in einem jahr bestehn.

Dort ist z.B. im forum von MC ganz oben als "ankündigung"

- allgemeine infos für MC <<< regeln und vorraussetzung des raids gegen über den raidmitgliedern
- MC Itemlimitierung <<< da es oft gebraucht wird bei uns im raid

dann kommen als wichtig makierte posts:

im mom aktuelle diskusionen/umfragen und bis vor ein paar wochen die anmeldung zum nächstem termin. da wir ja einen raidplanner nutzen fällt das auch weg.

die anderen sachen werden nicht mehr gebraucht wie z.B. abgeschlossene diskusionen oder alte anmeldungen solche werden dann als "normaler" post gehandhabt und nach spätestens 4 monaten gelöscht.

das makieren von den threads macht der raidleader welcher für die orga. im forum beauftragt ist und das kostet ca 5 min am tag oder man macht es 1-2 mal für 10 minuten in der woche.

das forum besteht seid ca 1 1/2 jahren und ist nicht unübersichtlich geworden und auch wir haben DKP und Anmeldungen über seperate links laufen^^

der sinn einer liste wie ich begonnen habe wo die raidmitglieder ihre skillung und EQ auflisten hat den sinn wie gesagt zur kontrolle und zur weiteren plannung des raids. z.B. haben wir 5 def tanks wäre es nicht schlau noch einen def geskilten zu nehmen weil spätestens in BWL MS krieger wichtig sind. oder paladosen. ein vergelter solte immer sein wegen SdK und so aber 8 vergelter machen auch wenig sinn.

also hätte diese liste erstmal die aufgabe zu erfahren was wir wieoft für den raid suchen.
Ingrid
Startgebiet-Quester

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 14:59    Titel:

Wäre es nicht besser, wenn die spätere Raidleitung, die sich dann auch wirklich um diese Dinge kümmert, hier die Anfänge macht?

Ich finde es zwar klasse, wenn der Raid und die vielen fähigen Leute sich beteiligen können und das auch tun.

Aber wenn jetzt zu viel gemacht wird und die spätere Leitung dann manches etwas oder ganz anders machen will gibt's Chaos. *g*

Weil Beteiligung hin oder her, gewisse Entscheidungen wird ein kleiner Kreis von Raidmitgliedern, die Raidleitung halt, treffen müssen, damit es voran geht.

Und überhaupt würd' ich jetzt nix über's Knie brechen.
Klar soll es weitergehen, aber stresst Euch nicht zu sehr... dann gibt's auch ein gutes Ergebnis. Glaub ich zumindest. ^^

@Dupre... alles in einem wär' glaub ich nicht schlecht.

Schau mal hier... http://forums.eqdkp.com/index.php?showtopic=5037

Da gibt es ein ziemlich geiles DKP-/Raidplaner-Programm, das sich - so wie ich das verstanden habe - auch gut in das phpbb einbauen lässt bzw. damit verbinden lässt. Ich glaube man muss sich trotzdem eigens registrieren, aber wenn man mal alle Member drin hat spielt das ja keine Rolle mehr.

Vielleicht gefällt es ja. Smile

LG, Ingrid
terrorgnom
Drakkisath-Futter

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 15:02    Titel:

auch ein unschönes thema was aber auch in betracht gezogen werden muss.

und das auch so schnell wie möglich sind die vorraussetzungen welche die "neuen" erfüllen müssen um mit zu kommen.

klar ist man jezt froh überhaupt 40 man zusammen zu bekommen aber es macht auch wenig sinn wenn darunter 10 sind welche T0 tragen (macht bis auf jäger/schurken leider keinen sinn mehr) oder halt das EQ nicht richtig auf die skillung abgestimmt ist.

bsp. gibt es genug und im "bündnis" raid wurde darauf nicht geachtet aber:

def tanks mit offtank equip
eismages mit +feuerdmg

und ich könnt die liste noch um einige stunden weiter führen.

also kurz gesagt eine richtlinie für den raid.
terrorgnom
Drakkisath-Futter

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 15:09    Titel:

@ ingrid:

diese situation ist sch****e ganz klar aber:

Raidleitung soll noch nicht gewählt werden weil lieber erstmal neue leute suchen
Die leute suchen etc soll aber die raidleitung^^

und mit solchen sachen allzulange zu warten naja meine meinung kennt ihr dazu^^

und ich möcht mich auch nirgendwo einmischen ich kann eh nur alle 2 wochen mit dem hexer mit solange die kleine noch nicht 60 ist.

nur halt nichts zu machen oder immer sagen abwarten das kenn ich vom bündnis raid. blättert mal auf die ersten posts wo auf alle vorschläge gesagt wurde "erstmal scheun/abwarten" und 4monate später wars zu spät Wink

aber wie gesagt [dai] <<< nur raidmember

/dai
dupre
Blutelfen-Paladin

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 15:10    Titel:

es wär cool wenn ihr 2 mal im TS Zeit habt darüber zu plaudern.

Da ich ja diese ganzen Webgeschichten eigentlich beruflich machen, juckt es mich halt enorm, da was "gescheites" zu machen.
terrorgnom
Drakkisath-Futter

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 15:13    Titel:

wenn wilst giv IP ^^ muss nur um 17:30 mit hund raus und um 19 uhr hab ich dann geschäfte mit nen paar drachen.
Ingrid
Startgebiet-Quester

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 15:18    Titel:

Schon klar du Terrorgnom (gut gewählt der Name Razz ).

Ich find's auch super wie Du Dich hier reinhängst, Vorschläge machst etc.

Trotzdem würde ich mal noch aufpassen nicht zu viel zu machen, da das dann später kontraproduktiv sein könnte.

In den nächsten Tagen bzw. in der kommenden Woche sollte sich langsam aber sicher ein Raidleitungsteam rauskristallisieren, das dann seine Arbeit aufnimmt und die grundsätzlichen Stukturen erarbeitet.

Wie Latte schrieb... wenn das Gerüst dann mal steht kann man anbauen... Wink

Das nimmt IMO nicht übermäßig viel Zeit in Anspruch, aber so lange sollte sich der Raid Zeit lassen.

Aber Du kennst ja uns Gnome... ist auch nur meine persönliche Meinung... machen könnt Ihr eh was Ihr wollt... NOCH! Muahaha...

Oh... 'tschuldigung... hab ich das jetzt geschrieben? Wink

LG, Ingrid

*edit*

Ich bin heute Abend ab ca. 17.30 Uhr zu Hause... danach können wir uns gerne treffen.
Entweder bei den Wings oder bei uns in der Kuschelecke. Wink
terrorgnom
Drakkisath-Futter

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 15:23    Titel:

Terrorgnom nur in gedenken an den großen Ratzifatz.

Gnom mage. Wir in ner höhle kloppen auf nen mob drauf er trinkt weil oOm hatt 0 dmg gemacht und bekommt dann die aggro.

sein dmg out war zu seiner zeit mit seinem EQ pervers!

leider ging er vor 3 tagen von uns Crying or Very sad I LOVE RATZI!!!

und nun hab ich seinen platz... aber mich nennen sie nun Todesgnom weil Terrorgnom ist und bleibt Ratzi!

ups falsches forum xD

*edit: gehe dann früher raus und bin ca 17:30 bei WoW im TS^^
*edit des edits: wird eher 17:45^^
dupre
Blutelfen-Paladin

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 17:49    Titel:

ich hab mich jetzt etwas mit der Materie beschäftigt:

Ein funktionierender Raid braucht

> Raidplaner (wie der von Blackie und Saba)
> Forum (dieses hier)
> DKP (eqdkp, latte)

Probleme:
Man muss sich überall extra anmelden, profile erstellen und es gibt zuviele plätze und möglichkeit information zu finden (oder eben nicht).

Mein Traum wäre eine System, dass alle 3 zusammenführt. Das ist nach meinem jetztigen Wissensstand nicht so einfach zu finden/möglich.

Da es - aus Zeitgründen - nur Sinn macht fertige Opensource Lösungen zu nehmen und die zu modifzieren, eigene Sachen zu stricken ist zu langwierig.

Ich hab mal versucht EQDKP zu installieren
http://www.jemhadar.net/eqdkp/viewnews.php

Da gibt's einige sehr coole Plugins

Siehe Demo hier: http://eqdkp.corgan-net.de/demoDKP/viewnews.php

Wer sich also mit dem Thema schon beschäftigt hat, oder gute Gildenseiten kennt, bitte hier melden. Vielleicht gehts sichs morgen abend vorm Raid aus, dass Interessierte sich kurz im TS treffen

Eine Lösung wäre Forum/DKP/Raidplaner jeweils in den neuesten Versionen, auf einem einzigen Server laufen zu lassen, weil dann evt. Datenbankzugriffe von einem System zum anderen leichter sind (z.B hier im Forum automatischen den nächsten anzeigen oder so).
Harvena
Startgebiet-Quester

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 08:36    Titel:

Hio!

Also ich finde das imt dem EDKP echt ne gute Lösung, jeder kann dann direkt sehen wieviele oder wiewenig Punkte er noch hat.

Natürlich müssten noch irgendwie die "alten" Punkte dazu addiert werden und wenn ihr die set und nonset Punkte behalten wollt, müsste das ja auch irgendwie "eingepflegt" werden.

Außerdem würde ich gut finden wenn der Link zur DKP Liste dann auch irgendwo "gut" sichtbar festgepinnt würde.

lg Petra
Weedy
Drakkisath-Futter

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 13:10    Titel:

Ich hab auch noch keinen Link zu nem Dkp System gefunden , weiß aber auch gar nicht ob eins existiert. Btw hab nen fertiges das wir gerne benutzen können.
mfg weedy/dasding/robin
dupre
Blutelfen-Paladin

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 18:36    Titel:

wir arbeiten dran, ist aber noch nicht fertig. als etwas geduld.

preview:

http://www.jemhadar.net/eqdkp/viewnews.php
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    World of Warcraft, WoW - Forum Foren-Übersicht -> Ideenforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.