| |

|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Chronica BWL-Student
|
Verfasst am: 07.10.2006, 02:02 Titel: Versuchte zusammenfassung |
|
|
So nachdem es noch nicht so fest ist wer RL ist und wie wo was, es aber an Regel fehlt und deswegen schon 2x Unnötige Diskusionen entstanden sind greif ich hier mal vor und Formuliere und erkläre mal so was mir grade einfällt.
Grundsätzlich geht es erst mal da drum ob wir das DKP Konto zusammenlegen (Also aus Set/Nonsetkonto ein einziges Konto) zu machen is für euch leichter damit ihr wißt wieviele PKT ihr habt und von der Verwaltung her natürlich auch einfacher.
UND
Wer die RL wird und wie viele Leute sie umfaßt.
Nun vorhin haben wir im TS unverbindlich drüber gesprochen und die für und wieder dieser MÖGLICHEN!!! Änderung diskutiert.
Zunächst kommt es aber mal auf EURE STIMME an wie ihr entscheidet. Bedenkt aber bitte das wenn nun ein System eingeführt wird es schwer oder gar Überhauptnichtmehr geändert werden kann.
1. Eventuelller Streitpunkt das sich manche benachteilig fühlen weil z.B. Stoffis max auf n Ring oder schmuck bieten und n Schurke oder Tank noch Waffen Schild ect braucht. Allerdings kommen sich diese Klassen in der Regel ja nicht in die Quere was die Items angeht, deswegen könnte man diesen punkt vernachläßigen (meiner meinung nach)
2. Wenn wir es zusammenlegen ist die Frage wie???
2.1 Beide Konten einfach zusammenzählen. (Nachteil: Riesige beträge)
2.2 Beide konten zusammenzählen und dann halbieren (Eventueller Streitpunkt da manche ein volles Nonsetkonto haben aber ein leeres Setkonto könnten sie danach somit gleich weiter auf das Set mitbieten)
2.3 Beide Konten erst halbieren und dann zusammenzählen (für mich das Logischte)
2.4 Alle Punkte löschen und bei Null anfangen ( Dann steigen min 20 Leute aus)
3. Was mir auch schon zu Ohren gekommen ist ""Die alten haben so viele DKP da können die neuen doch garnicht mithalten.""
FALSCH: Den (wir alten) Gehen nun schon ein 3/4 Jahr in den Kern und haben unser Set entweder voll oder es fehlen Max 1-2 Teile. Auch haben wir (ich bezieh mich da mal voll als "Alter Hase" mit ein) viel höhere Beträge bezahlt für unsere Teile als es die ""Neuen"" nun tun.
Deswegen werden die Neuen im Endefekt bald genauso volle DKP Konten aufweisen wie wir.
Und n kleinen Bonus steht uns "Alten Hasen" ja auch zu oder ??
Wir haben uns am Anfang rumgequält mit Luzi, Magma,Gehenas und Garr, das müssen neue Member in unserem Raid nicht. Sie Bekommen gleich bei Ihrem ersten Run zumindest Golemag zu sehn Icl. Loot. Und werden wenn es so weitergeht nach 4-6 Wochen fast genausogut ausgestatte sein wie ich. Mit dem Unterschied das ich schon seit Jan dabei bin.
Was ich nach meinem Wissen nun schon Klar Festsetzten kann ist.
Das Setkonto wird Chargebunden sein. Wer mit einem Twink mitmöchte benötigt die Erlaubniss der RL und bekommt (sofern er es öfters mit diese Twink mitgehen möchte) ein eigenes Konto für diesen Char.
Ausnahmen werden warscheinlich nur dann gemacht wenn ein Starker Mangel an einer Klasse herscht z.B. Hexen
Allerdings sollte ein Mainchar definitiev IMMER vorrang vor einem Twink haben, sofern es dem Main auch etwas Nützt das Item zu bekommen.
Alternativ biete ich warscheinlich innerhalb der kommenden 2-3 Wochen ab und zu einen Twinkraid an bei dem Jeder mitkommen darf der gerne möchte. Genauere entnehmt bitte dem Forum.
So das war erstmal das was ich schreiben wollte Gruß Eure Chroni |
|
| Nach oben |
|
 |
Chronica BWL-Student
|
Verfasst am: 07.10.2006, 02:42 Titel: |
|
|
Hier gleich Anschließend ein paar Vorschläge von meiner Seite an die Künfige RL.
Um einen Unmut der Member vorzubeugen die schon etwas Länger dabei sind würde ich gerne ein Mindestgebot für alle Teile einführen.
Wir bekommen inzwischen wenn wir gut sind gute 100DKP für einen MC Abend und ich sehe Extrem viele Teile für 5 DKP über die Theke wandern.
Deswegen ein Mindestgebot von 25DKP für Setteile und 50DKP für Waffen, Schmuck und Trinkets.
Sollte nur ein Char Bedarf darauf haben, sollte dieser auch in die Minus DKP rutschen dürfen allerdings nicht absichtlich.
Weitere Mindestgebote für z.B. T2 Teile 75DPK möchte ich mir vorbehalten.
Desweiteren sollten wir uns die BelohnungsDKP für Bosse Raidteilnahme ect nochmal unter die Lupe nehmen. Da wir ja nur in 5er Schritten bieten hat es ja keinen zweck 1 oder 2 DKP zu verteilen.
Wenn ich dazu n Auftrag bekomme werde ich mir da gerne was ausdenken.
Auch sollte über ein Gewisses Sponsering der Raidteilnehmer der allgemeinheit gegenüber nachgedacht werden. (Vorsicht das is ne Geklaute Idee von ODV)
Dort wird es so Praktiziert das jeder Pro Woche einen Bestimmten obulus an Kräuter (Traumblatt.Bergsilberweisling,Gromsblut ect) Reagenzien(Traumstaub,Glänzende Splitter,Naschtflossen ect) oder ähnlichen sachen besortg Alternativ aber auch einfach einen Bestimmten betrag an Gold beisteuert.
Den sollte der Raid irgendwann in die Höheren Instanzen gehn sind die Fläschchen unerläßlich und ein Ordentliches Doping der Raides auch.
Wenn man bedenkt das alleine durch den Trank der Seelenstärke 120 Hp gewonnen werde klingt das nicht gerade viel, allerdings nimmt man diesen Betrag x 40 sind es schon 4800 HP und das nur duch einen Poppeligen St25 Trank.
Nun kann man es so handhaben das sich jeder sein Zeug selbst besorgt aber mit der Zeit und besonders bei den Fläschchen wird das nicht mehr schaffbar für einen einzelnen.
Man Sollte sich auch überlegen wie sich der Raid dann mit erscheinen der Erweiterung verhällt.
Haben wir bis dahin dauerhaft 50 Spieler damit sich der Raid auf 2 25er Grp aufteilt und Raidet oder zerreist diese Änderung unseren Geliebten Raid? Und wer wird sich erbarmen einen Shami anzufangen und seinen Main stehn zu lassen?
Den Überlegt euch um wieviel schwerer und komplexer die Taktiken sein werden und müssen wenn uns und der Horde noch die Fähigkeiten einer 9ten Klasse zur Verfügung stehn.
Es ist zwar noch etwas bis diese Ereignisse anstehn, aber es schadet nicht sich schon vorher ein paar Gedancken zu diesen Themen zu machen.
Ich möchte nicht das mich diese Ereignisse überrollen und ich dumm aus der Robe kucke
So meine Muse möchte nun ins Bettchen es sollte genug sein für heute mal sehn was mir im Traum noch so alles einfällt.
Bis dahin Eure Chroni |
|
| Nach oben |
|
 |
Firewoman Drakkisath-Futter
|
Verfasst am: 08.10.2006, 11:56 Titel: |
|
|
Hi Leuts,
meine Meinung ist, dass wir 2 konten behalten (set und Nonset).
Die "alten Hasen" sollen Ihre Punkte behalten und davon profitieren, daß Sie schon seit Monaten nach MC laufen.
1. Wir haben unser Set schon fast voll (z.b meine Person mit fehlen nur noch Brust und Armschienen oder die T2-Hose) und die möchte ich irgendwann mal haben.
Die "Neuen" können in der Zeit schon die z.b restlichen 6 Setteile bekommen und gehen dadurch auch nicht leer aus.
Bei Non-Set hätte ich gerne z.B. den Ring. Beim "alten Raid" hatten dann die Leuts den mit meisten Punkten beim bieten bekommen. Jezt wäre ich mit den Punkten langsam in Reichweite den zubekommen.
Denke das die "Punkte für die alten Hasen" okay sind, und die dazukommenden Member auch in die Punkteregionen kommen, wenn Sie regelmäßig mitgehen. Das betrifft den MAINCHAR. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabaotha Kernhund-Gassi-Geher
|
Verfasst am: 08.10.2006, 12:57 Titel: |
|
|
Ich möchte auch mal meine Meinung zum DKP kundtun.
1 Ich bin im wesentlichen dafür, dass wir beide Konten behalten, da jemand vllt. auf beiden Konten für etwas gespart hat und dann bei der Zusammenfassung ein bisschen am "Arsch" ist. Ich kann zwar verstehen, dass es von der Verwaltung einfacher ist, aber ich denke, man sollte das beibehalten, was man eingeführt hat.
2. Ich sehe es nicht ein, warum ich meine Punkte halbieren lassen sollte, nur damit die "Neuen" sich besser fühlen. Wir gehen seit Monaten nach MC und da sollten wir auch einen gewissen Vorteil haben. Die "Neuen" kriegen doch sowieso alles für nichts, wofür wir so lange gearbeitet haben. Ich sehe das selber bei den Passionraids (Ich 250 Pkt. - der Dauerschurke 12k Punkte) und ich fühl mich deswegen auch nicht schlecht. Es ist immer nun mal so, dass die Neuen von den Alten profitieren und dann sollten sie sich auch nicht daran stören, dass bei ihnen weniger Punkte eingetragen sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|