| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schoko Hogger-Futter
|
Verfasst am: 10.09.2006, 13:07 Titel: freie Tränke für alle! |
|
|
tränke sind total wichtig, da sie mana, leben oder damage bringen, aber entweder man hat keine zeit oder ist zu faul zum kräuterfarmen (zähle mich da dazu) oder die tränke sind sündhaft teuer im ah. bin nach wie vor der meinung, dass die leute viel lieber (und somit auch öfter) tränke nehmen, wenn es sie nichts kostet.
bei einem bekannten von mir wird das folgender maßen bewerkstelligt:
das gold vom bossloot bekommt die raidbank, die damit die mats für die tränke kauft. bzw. werden auch geringe dkp für diejenigen vergeben, die gerne farmen und die mats dem raid für tränke zur verfügung stellen.
denke, so wäre auch ein ausgleich geschaffen, da es klassen gibt, die einen erhöhten trankbedarf bei bosskämpfen haben (zb priester mit manatränken, wo zb der jäger mit einem elixier des mungos zurecht kommt ... finde, die mats fürs mungo sind auch einfacher zu beschaffen als die eiskappen für den manatrank).
da es auch sicherlich genug leute im raid gibt, die nicht kräuterkunde oder alchemie geskillt haben, kosten die tränke dieser gruppe natürlich auch erheblich mehr (was wie bereits oben erwähnt, die motivation zur grenzenlosen trankeinnahme stark beeinträchtigt).
bin gespannt, ob mein vorschlag mit dem neuen raid umgesetzt wird. hab das bei unserem letzten mehrmals vergeblich versucht ...
ps: bleibe natürlich dabei, selbst wenn ich meine tränke selbst organisieren muss! |
|
| Nach oben |
|
 |
Neomagin Startgebiet-Quester
|
Verfasst am: 10.09.2006, 18:36 Titel: |
|
|
Eigentlich sollte sich jeder einpaar Tränke besorgen, was leider nicht alle tun. Man würde viel weiter kommen wen die mage(zb, wiel mir das grad nahe liegt) alle zumindest bei bosskämpfen ein dmgöl draufhaben. Aber das machen leider nur die wenigsten, also wäre das eine gute Lösung.
/dafür
ByeBye Neo |
|
| Nach oben |
|
 |
Firewoman Drakkisath-Futter
|
Verfasst am: 11.09.2006, 06:34 Titel: |
|
|
@Neo
Nutze in MC, ZG oder AQ schon immer Tränke wie :
Zauberöl, Arkanes Elixier und Feuerelixier.
Bei Zauberöl, aber nur die mit +24 Zauberschaden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gurua Ein Berger
|
Verfasst am: 11.09.2006, 18:25 Titel: |
|
|
Ich finde die Idee gut..nur wer soll raidbank machen?Zu dieser Person sollte man dann schon Vertrauen habenun zwar 100%.
Ansonsten gute Idee..nur müsste die Raidbank dann vor jedem Raid 10000 Tränke kaufen^^ un das verteilen dauert ja auch dann^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Latte Quest-Text Leser
|
Verfasst am: 11.09.2006, 20:30 Titel: |
|
|
verteilen wirds einer an einen in jeder gruppe und die verteilen weiter dann gehts fix oder ?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Firewoman Drakkisath-Futter
|
Verfasst am: 11.09.2006, 20:30 Titel: |
|
|
@Gurua
Eine Person könnte denke ich garnicht alles mitnehmen. Pro Träke sind max 5 Stapelbar. Bei 40 Members mal 3 Feuerschutztränken sind das mal eben 24 Taschenplätze. Dann noch Arkanes Elixier, Zauberöl, Eis/Feuer schaden tränke.
Ent weder es sind 2-3 Personen oder es muß mit der Post versandt werden und JEDER holt es sich vor dem Raid aus dem Postfach. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kobe Blutelfen-Paladin
|
Verfasst am: 11.09.2006, 20:37 Titel: Tränke |
|
|
Ich halte von "Postvariante" am meisten.
Die Tränke sollten nach der endgültigen Aufstellung einfach versandt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
dupre Blutelfen-Paladin
|
|
| Nach oben |
|
 |
Snupo Quest-Text Leser
|
Verfasst am: 12.09.2006, 11:59 Titel: |
|
|
das mit der raidbank ist eine sehr gute idee, nur leider müssen dann wirklich alle auf raiden abgestimmt sein und auch mal dafür farmen etc.
da kann man am besten kleine farmgrp bauen, die dann sich z.b. pvp anmelden da sie eh online sind und dann in der zwischenzeit farmen für den raid. man muss es ja nicht übertreiben wie bei den gaaaaanzen pro gamern aber so nen vorrat sollte für bwl schon bestehen denk ich |
|
| Nach oben |
|
 |
terrorgnom Drakkisath-Futter
|
Verfasst am: 12.09.2006, 15:32 Titel: |
|
|
bliblablub !!!11elfzehndrölfzig
Magier/oOmkins:
Elixier der Frostmacht (Eisdmg im Kern und BWL ist 1ooox effektiver wie feuer) (nur magier natürlich)
Arkanes Elixier (wenn jemand kann Großes bei Ragi und BWL Bossen)
Des GAAAAAAAAANZ Große Zauberöl. Es kostet mehr aber es ist auch hier besser grade bei Ragi
MagierblutTrank... manareg und so
Hexer:
Elixier der Schattenmacht
Arkanes Elixier (ragi = großes)
BäM! öl
Trollbluttrank <<< hilft Hexern mehr wie MP reg.
Priester/(Resto) Dudu:
Big Manaöl <<< +heal und so
Weisenfisch Supreme (auch manareg... kann auch nen anderen namen haben ka^^)
Krieger:
ElementarWetzsteine
Trollbluttrank (mächtigen!)
Arthas Gabe
Gedünsteter Sonnendingsda für HP reg oder Wüstenknödel
Elixier der verteidigung (das große!)
Elixier des Riesen
Elixier der Rohen Gewalt (mit bew. gibts "nur" die 18 ausdauer!)
Elixier des Mungos
Lungensaft Cocktail
Paladosen:
Manaöl da big side (heilig dosen)
dann das dmg zeuch wie Elixier des riesen, mungos, Elementar wetzsteine halt für die "dmg" dosen
Schurken/Hunter/feraldudus.... sry aber ka bis auf Mungo/Beweglichkeit
dann für ragi Feuerschutztränke. pro person 1-2 wenn ohne UBRS buff mit Buff reicht einer. MT 3-4.
ansonsten braucht man keinen feuerschutztrank in MC. BWL die MT´s 2 für Razze und Vael und später bei Feuerschwinge.
Arkan Schutztrank Krieger 1 für shazzra
BWL am anfang den 2 MT´s bei feuerschwinge noch einen Schattenschutztrank für den anfang.
Mana und Heiltränke solte jeder für sich mit bringen.
ein char reicht aus um die Bank zu führen macht mein raid auch. 2 stunden vor raid beginn werden die tränke an 5 personen verschickt und erst zum nötigen zeitpkt verteilt. Feuerschutz tränke für ragi kann man ganz schnell auf dem weg zu ihm verteilen in der zeit wo die Woggär gebasht werden.
Für BWL nach Draschbringer (früher lashlayer) (boss 3) solten de krieger Titan fläschchen bekommen. und die beiden MT Priester Fläschchen Weisheit und so.
bei Nefe jedem dmg dealer (mana) nen oberste macht flasche alle heiler weisheit krieger titanen.
zu dem brauchen Krieger bei Razze ca pro try 3-4 Hurtigkeitstränke zum kiten. (wir haben immer ca 4oo auf der bank es kann ja immer mal alles sche***e laufen.
naja da euer erstes ziel sein wird MC zu gehn (wieder) soltet ihr aber auch schon jezt für BWL anfangen zu farmen etc. die BoE sachen aus MC kann man verkaufen wenn alle diese haben und von dem Gold Kräuter etc kaufen.
wir haben damit angefangen als Majoran Dummnuss das erste mal down war. BWL gegangen erst nach dem fast alle main chars mindestens 5/8 T1 oder vergleichbares EQ je nach skillung hatten. in der zeit haben wir genug tränke brauen können um immernoch einiges davon zu haben. aber... ohne das wären wir jezt nicht bei nefe.
naja aber das is glaub ich das 5te mal das ich sowas schreibe und am ende wars immer für die katz^^ hab nur grad langeweile und deshalb schreib ichs noch mal xD
mfg
Terrorgnom |
|
| Nach oben |
|
 |
Latte Quest-Text Leser
|
Verfasst am: 12.09.2006, 16:47 Titel: |
|
|
| gute sache dai ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kobe Blutelfen-Paladin
|
Verfasst am: 12.09.2006, 18:48 Titel: Tränke |
|
|
| Danke Dai für die gute Info und Übersicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Holzkohle Patchnotes-Leser
|
Verfasst am: 13.09.2006, 09:03 Titel: |
|
|
argh ich hab gerade ma 4 tränke und ein paar kenne ich nciht ma oha.
ich sollte mit muggi ma rezepte farmen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|